23 Jul

Was man nicht wissen muss – aber will

12. Juli 2010, 08:16 Uhr / Allgemein » 1 Kommentar »

Alles Wissen welches man heutzutage gewinnt muss einen Nutzen haben, einen Sinn. In der Schule werden alle nicht relevanten, aber vielleicht hoch interessanten Themen ausgelassen um immer noch schneller voran zu kommen. Gleiches gilt für das Studium und für die spätere Ausbildung. Dabei gibt es doch so viele Fakten, die man nicht wissen muss, aber doch wissen will!

Hier auf unserer Website könnt ihr, wie ihr bereits alle wisst, alles erfahren, was ihr in eurem Herzen immer wissen wolltet. Mit diesem Dienst ist es euch möglich euren Wissenshunger zu stillen. Nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft! Je skurriler die Fragen, desto heftiger die Diskussion.  Diese Fragen halten uns bei Laune. Mit diesen Fragen, kann man ein Gesprächsthema hervorrufen und mit diesen kuriosen Fragen hält man ein Gespräch am Laufen.

Unter den Fragen ist beispielsweise: „Welche Schuhgröße hat Lady Gaga?“ Diese Frage erscheint einem zuallererst nicht sehr interessant, aber für Fans von Lady Gaga, die ihren Idol überallhin folgen, bei jedem ihrer Konzerte und Auftritte mit dabei sind, kann diese einfache Frage einen Hype auslösen. Sie diskutieren dieses Thema mit Inbrunst und Insiderwissen. Jeder ist der Meinung er oder sie hat die richtige Antwort. Doch am Ende sind alle zufrieden, dass sie darüber überhaupt diskutiert haben. Es ist ja eigentlich egal welche Schuhgröße unsere Familie oder wir selber haben, aber wenn es um unseren Star geht, finden wir alles interessant, auch wenn es nur die Schuhgröße ist.

Eine weitere sehr beliebte Frage ist auch: „Warum sind Stars so arrogant und eingebildet? Aber dennoch so perfekt?“ Dass die Stars, egal ob Schauspieler oder Musiker eingebildet sind, ist eine weit verbreitete Annahme. Doch wie können wir darüber entscheiden welchen Charakter „unsere“ Stars haben, wenn alles, was wir von Ihnen wissen, aus Medien erfahren und dies somit oft aus dem Zusammenhang gerissen wurde? Sollten wir über sie richten, wenn selbst wir, als sogenannte Nicht-Stars, manchmal arrogant sind? Wer gibt denn schon von sich selber zu, eingebildet zu sein? Damit macht man sich doch unbeliebt bei seinen Mitmenschen. Genauso unbeliebt macht man sich auch, wenn man behauptet, man ist schöner und klüger als andere. Jeder definiert Schönheit, Klugheit und Intelligenz anders. Selbst Stars finden sich teilweise nicht perfekt. Wer ist denn schon perfekt? Keiner! Aber für uns erscheinen sie es, weil sie immer so perfekt von den Medien dargestellt werden. Aber keine Angst, sie sind es nicht! Sicherlich, sie haben viel Geld und können vieles leisten, was uns vergönnt bzw. versagt bleiben. Doch sind auch sie normale Menschen.

An solchen Fragen kann man sehen, wie interessant der Informationsaustausch der User sein kann. Auch für „Nicht-Fans“ kommt man an solchen Fragen nicht vorbei. Man ist doch gewillt zumindest einen Blick auf die Diskussionen zu werfen und ganz automatisch bildet man sich seine eigene Meinung. Lasst euch also von smsguru.de Wissen anstecken und tauscht Informationen und Wissen untereinander aus.

1 Kommentar für Was man nicht wissen muss – aber will

1.
nachrichten
am 15. Juli 2010

Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

Gruss
Andres

Name
E-Mail-Adresse (bleibt unveröffentlicht)
Webseite